Konfirmandenabschluss 2019

Am Samstag, 13.04.2019 fand um 10.00 Uhr in unserer Kirche in Chemnitz die letzte Konfirmandenstunde des Bezirkes statt. Damit endete der einjährige Unterricht in einer feierlichen Atmosphäre. In den nächsten Wochen folgen die Konfirmationsgottesdienste.

13 Konfirmanden aus den Gemeinden des Bezirkes präsentierten an diesem Vormittag Inhalte aus dem Unterricht. Dazu zählen unter anderem Themen wie

  • das Konfirmationsgelübde,
  • die Bibel,
  • die Ämter der Kirche,
  • Aufgaben in unserer Kirche,
  • die Sakramente und
  • der neuapostolische Christ.

Der Anspruch der Schüler war sehr hoch. Sprichwörtlich bis zur letzten Minute wurde an den Präsentationen gefeilt. Es war beeindruckend, wie jeder der jungen Christen neben dem Faktenwissen auch seine persönliche Note und seine Gedanken in den Vortrag einarbeitete.

Die feierliche Stunde wurde umrahmt von Musik der neuen Chemnitzer Orgel und Gedanken unseres Bezirksvorstehers. Am Schluss waren alle Beteiligten froh und erleichtert über das Erreichte.

Die Konfirmationsgottesdienste finden statt

  • am 28. April 2019 in Olbernhau
  • am 5. Mai 2019 in Annaberg-Buchholz und
  • am 19. Mai 2019 in Chemnitz.